,
Mit dem Wohnmobil durch die Welt.
Leuchtfeuer an einem kl. Hafen
© by D.Charné
Schweden Dänemark Lofoten Nordkap Rekordversuch Touren Deutschland Neuste Tour Deutschland Polen Litauen Lettland Estland Finnland Norwegen Eine Stadt mit vielen Holzhäusern Centrum Hauptstr. Centrum Centrum Leuchtfeuer Parkanlage Stellplatz Typischer Vorgarten Kapelle Auf der Halbinsel Schöner Stellplatz Schöner Stellplatz Am Stellplatz Am Stellplatz  Stellplatz Fahrtroute zum Nordkap Video Finnland über Weihnachtsmannland nach Norden. Finnland über Weihnachtsmannland nach Norden. Am Stellplatz Stellplatz Am Stellplatz Videoclip Finnland über den Polarkreis
Südwestlich der Stadt Turku übernachten wir das erste Mal auf einem Campingplatz, um unsere angesammelte Wäsche zu reinigen und zu trocknen. Über die Nationalstraße Nr.8 geht es nun Richtung Norden. Für unsere Stopps verlassen wir meistens die National- straße 8 Richtung Küste, um ruhige und landschaft- lich schöne Plätze zu suchen. Meist finden wir die Plätze mit unserem Navi und den verschiedenen Apps wie zum Beispiel die von Pro Mobil. Hinter Pori biegen wir das erste Mal Richtung Westen zur Küste ab, wir übernachten bei Reposaari an einem kleinen Hafen mit Restaurant, Leuchtturm und Strand. Nach Möglichkeit versuchen wir maximal 300 km am Tag zurück zu legen, damit noch genügend Zeit für den Besuch von Museen und Sehenswürdigkeiten bleibt.
Position: 61° 7'45.60"N - 21°30'45.07"E
Position: 63° 5'42.32"N - 21°36'59.24"E