auf dem Standortübungsplatz zwischen Hardheim und Külsheim übertraf den bestehende Weltrekord von 672 Reisemobilen, der bereits im Jahr 2003 in Italien aufgestellt wurde. Auch den schon ein Jahr zuvor, beim ersten Weltrekordversuch in der Wallfahrtsstadt Walldürn, gescheiterte Guinness-Eintrag mit einer Teilnehmerzahl von 691 Fahrzeugen, es scheiterte nicht an die Menge der Wohnmobile sondern an den zu großen Abständen( max 15m ) zwischen einzelnen Fahrzeugen. Auch beim diesjährigen Anlauf spielte die Addition der Trägheit eine große Rolle und nach dem dritten Versuch erklärte der extra aus London angereiste Guinness-Schiedsrichter Glenn Pollard den Rekordversuch als gescheitert. Man selber denkt das kann nicht so schwer sein aber die Voraussetzung für Guinness war, dass die Reisemobile idealerweise einen Abstand von 15m max. nicht überschreiten. Passt man nicht auf und der Vordermann gibt kurz Gas ist beim Ausgleichen der Nächste, aber mindestens der Übernächste mit einer zu großen Lücke dabei.
Mit dem Wohnmobil durch die Welt.
Warten auf dem Start
© by D.Charné
Schweden Dänemark Lofoten Nordkap Rekordversuch Touren Deutschland Neuste Tour Deutschland Polen Litauen Lettland Estland Finnland Norwegen Warten auf dem Start Ordnung muß sein Versorgungsfahrzeug Transferbus Bald gehts los. noch ein bischen Strom auf die Batterie gehts jetzt los? noch läuft es.
auf dem Standortübungsplatz zwischen Hardheim und Külsheim übertraf den bestehende Weltrekord von 672 Reisemobilen, der bereits im Jahr 2003 in Italien aufgestellt wurde. Auch den schon ein Jahr zuvor, beim ersten Weltrekordversuch in der Wallfahrtsstadt Walldürn, gescheiterten Guinnessbuch-Eintrag mit einer Teilnehmerzahl von 691 Fahrzeugen. Es scheiterte nicht an die Menge der Wohnmobile, sondern an den zu großen Abständen( max. 15m ) zwischen einzelnen Fahrzeugen. Auch beim diesjährigen Anlauf spielte die Addition der Trägheit eine große Rolle und nach dem dritten Versuch erklärte der extra aus London angereiste Guinness-Schiedsrichter, Glenn Pollard, den Rekordversuch als gescheitert. Man selber denkt, das kann nicht so schwer sein, aber die Voraussetzung für Guinness war, dass die Reisemobile idealerweise einen Abstand von 15m max. nicht überschreiten. Passt man nicht auf und der Vordermann gibt kurz Gas ist beim Ausgleichen der Nächste, aber mindestens der Übernächste, mit einer zu großen Lücke dabei.
Am 15.09.2018 scheiterte der Wohnmobil-Weltrekord 2018. Einen 2ten Guinness-Versuch mit 853 Wohnmobilen hatte man auf die Beine gestellt. Die offizielle Beteiligung beim diesjährigen Wohnmobil-Konvoi
Weltrekord 2018
da fährt unser Hund besser  ein Versuch noch Zweiter Versuch das wars, es geht zur Mosel. auf zum dritten Versuch Der Start es läuft zurück noch ein Versuch.