Madeira
© by D.Charné
Geschichte Madeira Geschichte Madeira Madeira Info Wohnen Madeira Wohnen Madeira Madeira Madeira
Madeira
Madeira Madeira
Die portugiesische Insel Madeira kann man von den meisten Flughäfen Deutschlands mit den verschiedenen Fluggesellschaften im Direktflug in knapp 4 Stunden erreichen. Durch den im Jahre 2000 erweiterten Flughafen mit deutlicher Verlängerung der Landebahn wurde auch der Schrecken der Landung genommen. Madeira ist wohl eines der ältesten Reiseziele Europas. Bedingt durch den Golfstrom bietet die Insel das ganze Jahr über ein angenehmes Klima und eine herrliche Fauna und Flora. Das freundliche Wesen der Madeirenser und die geringe Kriminalitätsrate machen Madeira zu einem der begehrtesten und sichersten Urlaubsreiseziele der Welt! Die Hauptstadt Funchal (ca. 20 km vom Flughafen entfernt) und die Haupttouristenorte liegen auf der Südseite der Insel.