Los geht´s, oder ? Eigentlich sollten wir unseren Frankia schon einige km Richtung Osten bewegt haben, aber wir sitzen immer noch am Kaffeetisch bei unseren Sohn in Norddeutschland und warten auf ein noch fehlendes Antennenkabel für unseren neu installierten GPS Tracker. Um 14 Uhr geben wir das Warten auf den Boten auf, es gibt noch eine Möglichkeit, wir machen einen Umweg über Kiel , um dort in einem großen Elektronikhandel das benötigte Kabel zu kaufen. Die Suche im Laden wird nach einiger Zeit ein- gestellt, das Kabel im Stock ist nicht zu finden. Wir verzichten auf den Einsatz des Trackers und starten Richtung Polen, unser erster Stopp war der Womopark Neuklostersee ca. 25 km nach Wissmar. Ein schöner sehr übersichtlicher und naturbelassener Platz am See lädt eigentlich zum länger verweilen ein, doch am nächsten Tag nach einem schönen Morgenspaziergang am See geht es weiter Richtung Stettin. Benutzt werden jetzt nur Landstraßen und auf einem der höchsten Berge Mecklenburg-Vorpommern´s besuchen wir das Windmühlenmuseum in Woldegk. Über das Kopfsteinpflaster des Mühlendammes verlassen wir Woldegk Richtung Polen.
Mit dem Wohnmobil durch die Welt.
© by D.Charné
Schweden Dänemark Lofoten Nordkap Rekordversuch Touren Deutschland Neuste Tour Deutschland Polen Litauen Lettland Estland Finnland Norwegen Neuklostersee Neuklostersee eine der Mühlen Woldegk Mühlen Museum in Woldegk im Mühlenmuseum Start der Scandinavientour in Heide Der Womoplatz Neuklostersee Womo-Platz in Heide Fahrtroute zum Nordkap Video Am Schluss der Tour findet Ihr eine Tabelle über Kosten  Verbrauch, GPS- Daten, Entfernungen und Temperaturen. Am Schluss der Tour findet Ihr eine Tabelle über Kosten  Verbrauch, GPS- Daten, Entfernungen und Temperaturen.
Hier werden wir über Touren durch Europa mit unserem Frankia7400 BD Wohnmobil berichten.
Hier werden wir über Touren durch Europa mit unserem Frankia7400 BD Wohnmobil berichten.
Start der Scandinavientour in Heide