,
Mit dem Wohnmobil durch die Welt.
Elche im Polarpark
© by D.Charné
Schweden Dänemark Lofoten Nordkap Rekordversuch Touren Deutschland Neuste Tour Deutschland Polen Litauen Lettland Estland Finnland Norwegen Elchkuh Elche im Polarpark  Wasserfall Wildwasser durch dem Polarpark Denkmal Typische Brücke Stellplatz Typische Brücke Kirche von Svolvaer Stellplatz Landschaft und Kirche Norwegen vom Nordkap zu den Lofoten Norwegen vom Nordkap zu den Lofoten Landschaft
Wir entschließen uns, über die E 10 und 815 im Süden der Lofoten bis zum Örtchen mit dem wohl kürzesten Namen Å zu fahren und wollen so viele Orte wie möglich besuchen. Wir durchfahren Svolvær, den ersten größeren Ort auf den Lofoten, denn hier werden wir den letzten Tag auf den Lofoten verbringen, bis zur Abfahrt der Fähre.
Fahrtroute vom Nordkap Video
Laufend sieht man Wildwechsel Schilder, aber hier mit einem Elch. Gesehen haben wir nicht einen, obwohl wir viel in der Natur unterwegs waren. Also beschließen wir, den Polarpark bei Fossbakken zu besuchen. In einem riesigen Gelände sieht man bei etwas Glück elf verschiedene Wildtiere. Uns waren Elch, Wolf und Bär wohlgesinnt und zeigten sich. Bei Bjerkvik wechseln wir von der E6 auf die E10 Richtung Loofoten.
Position: 68°41'28.28"N - 18° 6'38.02"E
Position: 68°27'14.62"N - 16°42'39.24"E
Für unseren nächsten Platz haben wir eine Landzunge mit den Resten einer Küstenbatterie aus dem 2ten Welt- krieg ausgewählt. Hier hat man eine schöne Aussicht über den Fjord und einen herrlichen Badestrand. Kurz nach Steinsland geht es auf der Tjeldsundbrücke über dem gleichnamigen Sund.
Position: 68°14'2.68"N - 14°33'33.26"E